gefunden, gekauft

Samstag, 24. August 2013 habe ich mir dann das Grundstück zusammen mit der Maklerin angesehen und nach 5 Minuten wusste ich, dass es das ist. Ich habe dann die Maklerin gleich gebeten einen Notar Termin zu organisieren.

Jedoch sah das Grundstück an diesem Tag und natürlich auch noch eine ganze Weile nicht so schön aufgeräumt aus. Hier nur mal einige Bilder vom Grundstück bei Kauf.

20130824_171753 20130824_171813 20130824_171826 20130824_171850Kosten_KaufParkticket30092013

Da war klar hier ist ganz schön was zu tun, dazu aber später! Am 30. September war es dann soweit und in Wismar wurde dann der Kauf vollzogen. Es hat dann aber wirklich noch bis Oktober 2014 gedauert, bis ich meinen Grundbuchauszug in den Händen halten konnte und ich als Eigentümer dann auch eingetragen war. Dazwischen habe ich dann das Grundstück im Herbst 2013 erst einmal richtig mit Motorsense und Alba Container gesäubert und im Mai/Juni 2014 ein Gartenhaus und einen Zaun aufgebaut – dazu gibt es aber noch gesonderte Beiträge.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.